Sonntag, 5. Dezember 2010

es wird mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen...

obwohl das ja im Moment kein tolles Leben ist...

ich bin schon ein armer kleiner Bolonka, soviel Schnee gab es, zuerst war es ja gar nicht so mein Ding, aber irgendwann hatte ich doch Spaß daran, nun ja, wenn er nicht bis zu dem Popo reicht, denn das tut ganz schön weh..

ich sag Euch mal wie hinderlich es ist..

stellt Euch vor, Ihr seid im Park, quer über dem Feld wäre ein Kumpel... ich spitze die Ohren, gehe in Lauer Position und renne was das Zeug hält (oder die 15 Meter Leine zulässt) dann mitten auf dem Feld ist der Schnee an meinen wunderschönen Bolonka Vorderbeinchen gefroren, da stand ich nun, hab natürlich ein bissel geweint (das ist das beste Mittel um alle Sinne meines Frauchens auf mich zu lenken) und konnte wirklich nicht einen Schritt mehr gehen,, ne ne, es war zu kalt..

ein Blick in Frauchens Augen, dann Ihre Frage an mich

Ja was hat denn mein Schatzemann (Schatzemann bin natürlich ich) und die nächste Frage, willste auf dem Arm soll ich dich nach Hause tragen..


was für ne unnütze Frage, natürlich sollste mich tragen, quer über die Wiese die Schnee bedeckte zu meinem Kumpel aber flott..

hallo Frauchen huhu nicht nach Hause ich will spielen...

hmmm, das hört sie natürlich nicht..

das schlimme ist ja, wir sind dann kaum Zuhause angekommen, da stellen mich meine Leute in die Badewanne, angeblich zu meinem Besten, von wegen Steinchen und Salz könnten die Pfötchen verletzen,  hallo ist hier irgendjemand vom Bolonka Jugendschutz Bund..sagt meinen Leuten mal das Wasser zum Spielen und zum trinken ist... ok, die Blumen können sie meinetwegen auch noch damit gießen. das war es aber auch schon

Nun denn, zurück zum Wetter, meine Kumpels und ich sind natürlich empört das die Spaziergänge nun kürzer werden, so ne Stunde gerade und dann ist Schluss, angeblich  damit ich und meinesgleichen nicht krank werden, aber hallo, dafür gibt es doch dann den Tierarzt und Frauchens gute Pflege..

heute waren wir dann zum Rhein , und ich sag Euch, so eine Schneepampe, das brauchen wir Hunde nicht wirklich. Hallo Ihr Menschen, könnt Ihr nicht die Bürgersteige frei fegen, und die Straße dann gleich mit.. nett wäre es, den Rasen noch trocken zu föhnen, dann könnten meine Kumpel und ich im satten grün spielen, selbst in der Winterzeit..

überlegt es Euch

so, und nun noch was für Eure Augen, Bolonka im Schnee










2 Kommentare:

  1. brauchste doch ein asyl, liebstes brucilein *lach* ?
    dein frauchen macht das schon richtig, auch wenn du kleiner trotzkopf das ganz anders siehst *grins*
    wenn du dann alt und grau bist, wirste es einsehen.
    knuddelz für dich und dein menschlein.
    tante sanny

    AntwortenLöschen
  2. Armer Bruce *g*
    Du kannst dich glücklich schätzen, dass du nicht hier bei uns wohnen musst...
    Bei der Schneemenge, die wir hier hatten, wärst du glatt abgetaucht.

    Knuddels
    biba

    AntwortenLöschen

vielen Dank für deine netten Zeilen und die Zeit die Du hier verbracht hast